© 2024 Staats- und Universitätsbibliothek
Hamburg, Carl von Ossietzky

Öffnungszeiten heute09.00 bis 24.00 Uhr alle Öffnungszeiten Leichte Sprache

E-Medien-Login

Bitte melden Sie sich mit Ihrer Bibliotheksausweisnummer an!

Studierende sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Universität Hamburg können die meisten lizenzierten E-Medien auch von außerhalb des Campusnetzes nutzen. Auch für Studierende anderer Hochschulen und Stadtleser mit gültigem Bibliotheksausweis sind inzwischen zahlreiche E-Medien-Angebote extern zugänglich, aber nicht alle. Sie finden die entsprechenden Hinweise bei den einzelnen E-Medien jeweils im Katalog, dem Datenbank-Infosystem oder der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek.

Sie können sich an Ihr Passwort nicht mehr erinnern? Und Sie sitzen vielleicht gerade zu Hause und möchten Bücher bestellen? Gehen Sie beim Login in den Katalogplus auf "Passwort vergessen?" (das wiederholen Sie auf der nächsten Seite nochmal) und handeln Sie wie dort beschrieben.
Voraussetzung: Unser Ausleihsystem muss Ihre E-Mail-Adresse bereits kennen.